Der Mühltalhof

In aller Munde

 

Berichte über unser Hotel und Restaurant

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprühende Innovation

„In Philip Rachinger wächst eine Generation von Köchen heran, die das Beste von Alt und Neu, Klarheit und Spannung kombinieren und etwas komplett Eigenständiges erschaffen."

Four Magazine 03/15

 

 

 

Süddeutsche Zeitung

 

Lokaltermin

„Aus Alt mach Neu? In der Gastronomie ist das kein Problem. Vorausgesetzt, ein Lokal entwickelt Traditionen so behutsam weiter wie der Mühltalhof in Oberösterreich”, meint Autorin Katharina Seiser.

Süddeutsche Zeitung, Jänner 2014

 

 

 

 

Philip Rachinger, Von Saturne nach Neufelden

„Après Paris et Londres, où il s’est fait remarquer dans les cuisines de Pierre Gagnaire, Sven Chartier et Isaac McHale. Philip Rachinger est rentré à Neufelden, Haute-Autriche, dans l’auberge familiale. Portrait d’un futur Kaizer de la cuisine.”

Food Omnivore Book #4

 

 

 

 

Der Essentialist

„Philip Rachinger lernte in den besten Restaurants Europas, um nun in Österreich gemeinsam mit seinem Vater in der Küche zu stehen. Er reduziert seine Philosophie aufs Wesentliche: den Geschmack.”

Rolling Pin, Ausgabe 181

 

 

 

 

Das Ende der Fitzelei

„Vater und heimgekehrter Sohn machen aus einem Mühlviertler Betrieb eine Adresse, die auch international für Aufsehen sorgen dürfte.”

RONDO, Februar 2014

 

 

 

 


Insider OÖ: Helmut Rachinger

„Helmut Rachinger zählt zu den besten Köchen Oberösterreichs. Derzeit beglückt er seine Gäste im Mühltalhof mit ausgefallenen Erdäpfelkreationen."

A-list.at

 

 

 

 

Erdäpfel und kein Schmarrn

„Rezepte zum Thema Erdäpfel - von Helmut Rachinger, der in seinem Mühltalhof ganz nah dran ist, wo die Besten herkommen."

Kurier.at

 

 

 

 

 

Austrian à la carte

„Learn how to cook up an Austrian dish of winter vegetables with linseed oil and lemon vinaigrette served with fried goat's cheese rolls. Euromaxx shares a recipe from the head chef at the Mühltalhof restaurant in Upper Austria."

YouTube-Video von Euromaxx

 

 

 

 

 

Holidays in Austria: Mühltalhof

„Der Mühltalhof ist als Hotel und als Restaurant ein echter Geheimtipp im Mühlviertel. Direkt am Fluss gelegen, mit ambitionierter Küche und geschmackvollem Ambiente, lässt sich Oberösterreich hier ganz entspannt erleben."

YouTube-Video von Holidays in Austria

 

 

 

 

 

Eine Frage des Angebots

„Der Oberösterreicher Helmut Rachinger holt sich für seine Zwei-Hauben-Küche das Beste rund um seinen Mühltalhof. Und findet an den Jahreszeiten immer wieder neue Freude."

Apéro, Mai 2013

 

 

 

 

 

In der ruhe liegt die Kraft

„Helmut Rachinger kocht am Mühltalhof seit Jahren auf höchstem Niveau. Kreativität schöpft er bei Musik, doch in der Küche ist es still."

cook4cook 8/13

 

 

 

 

 

Mühltalhof: Eigentlich bekannt und doch ganz ungewohnt

Der Feinschmecker 2/2013

 

 

 

 

 

Kunstsinniger Lebensraum

„So beschaulich wie die Große Mühl in langsamer Strömung vor dem Haus vorbeizieht, geht es auch im Inneren des Genießerhotels Mühltalhof zu. Die Geschwister Johanna Eckl und Helmut Rachinger haben den elterlichen Gasthof zu einer kunstsinnigen Ruheoase für individuelle Genießer gemacht."

Unique